Preisverleihung für den Sommerferien- Leseclub in der Gemeindebücherei

Mit einer Aktion in der Ferienzeit haben wir die Bücherei unserer Gemeinde unseren Kindern wieder ein Stück näher gebracht: An einer Lesclubaktion in den Sommerferien konnten alle Kinder ab der 1. Klasse beteiligen. 21 Kinder haben ihr Interesse gezeigt - aber nur 16 ergatterten am 19. September 2013 aus den Händen unsres Bürgermeisters Lothar Müller eine Urkunde.

Dazu musste jedes Kind mindestens drei Bücher lesen und eine entsprechende Bewertungskarte erstellen. Unter den erfolgreichen Lesern wurden Eva Hildebrand, Simon Hildebrand, Stefanie Krapfl, Sebastian Krapfl, Nadine Gleißner, Sofia Frank, Timo Stobitzer, Sebastian Narr, Sarah Narr, Magdalena Müller, Maximilian Müller, Johanna Kopp, Leonie Schabner, Markus Röckl, Christoph Schiener und Julia Gleißner mit einer Urkunde ausgezeichnet. 

Des weiteren konnten fünf Preise unter den erfolgreichen Teilnehmern verlost werden:  Wer mindestens drei Bücher gelesen hat nahm auch an der Verlosung teil. Folgende Preise haben die Jungleser gewonnen:

  • Markus Röckl darf Stadionsprecher beim SVP machen
  • Timo Stobitzer darf mit dem Jugendbeauftragten der Gemeinde Marco Bauer auf Klettertour gehen
  • Eva Hildebrand erhielt einen Gutschein für Kinderschminken,
  • Sarah Narr gewann eine Familieneintrittskarte im Geschichtspark Bärnau und
  • Magdalena Müller darf mit dem Plößberger Feuerwehr-Auto mitfahren

Allen Preisspendern ein herzliches Dankeschön.

 

Und noch ein paar statistische Zahlen:

132 Kinder sind in der Gemeindebücherei gemeldet, von denen im Jahresdurchschnitt jewils mindestens 70 Bücher gelesen werden.
Jede Woche leihen sich etwa 20 Kinder ein oder mehrere Bücher aus.

 

Fazit: Es ist erfreulich wie die Kinder sich mit Lesen von Büchern beschäftigen.

Preisverleihung für den Sommerferien-Leseclub in der Gemeindebücherei