Bankerlaktion des Vereinskartells Plößberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Plößberg!

Plößberg soll noch attrativer werden. Wo sonst bei großen Projekten ein hoher Kosten- und Planungsaufwand zu bewältigen ist, können wir in Eigenverantwortung maßgeblich dazu beitragen, dass unser Ort noch interessanter wird. Unsere schöne Gegend lädt dazu ein, etwas im Freien zu unternehmen. Und für eine kleine Ruhepause zwischendurch kommt eines unserer vielen Bankerln gerade recht. Nur ist es so, dass nicht mehr alle Sitzplätze gut in Schuss sind. Genau hier möchte ich ansetzen und habe deshalb über unser Vereinskartell zur Plößberger Bankerlaktion aufgerufen. Jeder kann mit machen!

Und so geht 's:

  • Als Initiatorin trage ich hier alle Bankerl des Ortes Plößberg zusammen und erstelle eine Übersichts-Karte.
  • Für jedes Bankerl wird ein Pate gesucht, der das Bankerl in Schuss hällt und etwas drum herum hegt und pflegt. In der folgenden interaktiven Karte sind die beigen Bankerl die, die einen Paten suchen. Die Bankerl, die bereits einen Paten gefunden haben erscheinen brombeerfarbig.
    Der Bankerl-Pate soll für jeden erkenntlich sein und daher wird auf dem Bankerl ein entsprechendes Hinweisschild angebracht. Wer im Internet auf seiner Homepage ein Bankerltagebuch oder Bankerlaktion einstellt, kann gerne den Link dazu an mich schicken. So kann ich den Link in die interaktive Karte integrieren.
    Interessiert? Ein Klick beim Bankerl auf "Da will ich helfen! Email an Tina Zeitler." lässt das eigene Emailprogramm starten - und wer das nicht eingerichtet hat, kann gerne zum Telefon greifen: 09636 / 913376. Auf jede helfende Hand freue ich mich!
  • Unsere Betriebe am Ort möchte ich bitten, ein paar Euro für die Materialkosten zu spenden, damit die Schilder, Farbe, und weiteren Materialien angeschafft werden können.

In der folgenden Karte finden Sie alle Bankerl. Komplett? Sicher nein. Aber jeder, der noch ein Bankerl kennt kann dieses melden - ich nehme es gerne mit auf. Dazu können Sie mit einem Smartphone mit aktivierten GPS ein Photo schiessen und an mich mailen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wenn es richtig eingestellt ist, sind im Photo die GPS-Daten hinterlegt und ich kann das Bankerl 1:1 in die Karte mit aufnehmen. So weit bekannt, ist es noch wichtig zu wissen, ob dieses Bankerl auf einem Privatgrundstück oder aber auf dem Grund der Gemeinde steht.

Beim Klick auf die Bankerl in der Karte erfahren Sie, die Bezeichnung des Bankerls und den Paten - oder sofern noch nicht vorhanden eine Link zur Anfrage für eine Patenschaft.

Nicht jedes Bankerl ist in der Karte exakt vermerkt. Dies liegt daran, das die Ortung mit Smartphones nicht auf den letzten Meter genau funktioniert. Wenn jemand die Möglichkeit hat, die genauen GPS-Daten zu liefern, pfelge ich dies gerne in unserer Datenbank nach.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Mithilfe.

Ihre

Tina Zeitler
 

Nachtrag 13.06.2015:

Die ersten Bankerl sind schon neu in Stand gesetzt. Allen Respekt!! Das nenne ich Einsatz.

Dankeschön und weiter so!

Tina Zeitler