Lebendiger Adventskalender

Auf meine Anregung hin initiiert das Vereinskartell dieses Jahr zum ersten Mal einen lebendigen Adventskalender.

Dabei treffen sich Menschen an den 24 Tagen bis Weihnachten jeweils um 18:00 Uhr an einem vorweg bekannten Haus. Dabei soll mit einem Lied, Gedicht, Geschichte,… feierlich ein geschmücktes Fenster geöffnet werden.

Gerade in der staden Zeit ist es schön, wenn man sich am Ende eines Tages im Ort trifft, gemeinsam den Tag besinnlich, nachdenklich aber auch lustig ausklingen lässt.

Wer Interesse hat mitzumachen – egal ob Privatperson, Geschäft oder Verein - und ein Fenster im Advent schmücken möchte, kann sich bei Tina Zeitler unter 913295 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Mein Wunsch ist, wenn an jedem Tag ein Türchen geöffnet werden kann, und wir uns gemeinsam auf die Geburt Jesu freuen können.

Tina Zeitler