Sammelaktion 2011 „Hilfe für Kinder in Not“

Auch dieses Jahr wollen wir wieder über die Bärnauer Aktion „Hilfe für Kinder in Not“ Heime im Nachbarland Tschechien unterstützen. Es sind weit über zehn Heime die Hilfe bekommen. Es ist zum einen das Kinderheim (Waisenhaus) in Plesna, das Behindertenheim in Mili`r´e und mehrere Mutter-Kind-Heime der Caritas der Diözese Pilsen.

 

Benötigt werden Babykleidung sowie Kinderkleidung im Alter von einem Jahr bis zu 18 Jahren. Die Kleidung soll in guten Zustand sowie sauber und gewaschen sein. Weiter werden bunte Bettwäsche und Handtücher benötigt, auch hier gilt, dass sie in guten Zustand sowie sauber und gewaschen sein soll. Zudem werden auch gut erhaltene Spielsachen angenommen. Auch Geldspenden werden gerne angenommen, damit benötigte Sachen, die nicht bei den Sachspenden sind, gekauft werden können. Auch 2009 und 2010 wurden schon Sammelaktionen durchgeführt. Unsere Sammelaktion läuft ab Montag, 11. April, bis einschließlich Samstag, 16. April 2011.

Die Spenden können abgegeben werden
in Plößberg bei

  • Helga Sollfrank, Wiesenweg 4,
  • Manuela Müller, Am Orgelbühl 1 sowie
  • Tina Zeitler, Hauptstraße 32,

sowie in Schönkirch bei

  • Melanie Preisinger, Mühlweg 12.

Wir, die Mitglieder der Frauen Union, sagen schon jetzt allen Spenderinnen und Spendern ein Dankeschön und „Vergelts Gott“.

 

Wer möchte kann das Geld auch auf das Spendenkonto der Aktion „Hilfe für Kinder in Not“ überweisen. Die Spendenkonten der Initiative sind bei der Volksbank Nordoberpfalz eG Konto Nr. 7105100, BLZ 75390000 oder bei der Sparkasse Oberpfalz Nord Konto Nr. 190620260, BLZ 75350000; als Betreff ist anzugeben „Hilfe für Kinder in Not“ der Initiative Bärnau – Sammelaktion der Frauen Union.