Spendenübergabe in Bärnau

Auch 2012 hat unser FU Ortsverband die Aktion "Hilfe für Kinder in Not"unterstützt.

 

Die Bärnauer Aktion "Hilfe für Kinder in Not" wird schon 22 Jahre geführt. Sie unterstützen acht Heime in unseren Nachbarland Tschechien. Unteranderem dem das Kinderheim (Waisenhaus) in Plesna, das Behindertenheim in Mili`r´e und mehrere Mutter-Kind-Heime der Caritas der Diözese Pilsen. Nachdem die Frauenunion erfahren hat, in welcher Not die Kinder dort leben müssen, haben sie sich entschlossen dafür zu sammeln - mittlerweile jährlich seit 2009! Beim diesjährigen Spendenaufruf wurde darauf hingewiesen, dass vorwiegend Babykleidung sowie Kinderkleidung im Alter von einem Jahr bis zu 15 Jahren sowie Bettwäsche, Schulsachen und bestimmte Spielsachen benötigt werden.Gesammelt wurde vom 15.-22.09.2012.

Am 28. September fuhren einige Mitglieder unseres Ortsverbandes nach Bärnau um die gesammelten Spenden dort zu übergeben. Dieses Jahr konnten wir auch eine Geldspende überreichen. Gemeinsam wurden die Autos entleert und vor dem Gebäude gesammelt, um es anschließend in die vorgesehen Räumlichkeiten zu bringen. Die Vertretern der Organisation "Hilfe für Kinder in Not" Gretl Schwägerl, Ingrid Meinziger und Gerlinde Weigl sprachen für die großzügigen Spenden ein großes Dankeschön aus.

Spendenübergabe in Bärnau

Übergabe der Spendengelder