Weihnachtslesestunde in der Gemeindebücherei

Am Donnerstag, den 12. Dezember 2013 haben Judith Gleißner und Tina Zeitler in der Gemeindebücherei eine tierische Vorlesestunde für die Kinder unserer Gemeinde organisiert.

Wegen des großen Anklangs bei der letzten Lesestunde wurden zwei versetze Lesestunden um 15:00 bzw. 16:00 Uhr angesetzt: Judith Gleißner trug die Geschichte vom Hund Bruno und der Katze Soja vor: Die Katze Sonja zog bei Hund Bruno ein, weil ihre Mutter zu einer Verwandten nach Indien fahren musste. Der Hund Bruno fühlte sich durch die Katze Sonja gestört und war als Promi auf der Suche nach einem ungestörten Weihnachten. Am Ende einigte man sich auf ein friedliches Miteinander.

Mittlerweile kann man sagen, dass in unserer Gemeindebücherei wieder richtig "Etwas los ist" und die Kinder gerne vorbei kommen. Am Bild kann man gut erkennen, mit welcher Begeisterung die Kinder sich mit den Büchern und Geschichten beschäftigen.

Für die wartenden Begleiter der Kinder war wie immer mit Kaffee, Glühwein und Gebäck gut gesorgt.

 Judith Gleißner und Tina Zeitler bei der Lesestunde