Ausflug in den Bayrischen Landtag

Die Frauenunion Plößberg und noch weitere Interessierte beteiligen sich an der Landtagsfahrt von MdL Tobias Reiß. Nachdem wir in Tirschenreuth auf dem Großparkplatz in einen der zwei Busse eingestiegen sind hatten wir eine angenehme Fahrt bei herrlichen Sonnenschein nach München.

Nachdem wir freie Zeit in der Innenstadt zur Verfügung hatten trafen wir uns gegen Mittag zum Essen im Maximilianeum, dem Sitz des Bayerischen Landtages. Bei einem kurzweiligen Film konnten wir einen Eindruck von der Arbeit unserer Politiker gewinnen. Danach durften wir im Plenarsaal Platz nehmen und trafen dann unseren Landtagsabgeordneten Tobias Reiß. Die angesetzte Stunde zur Diskussion war fast zu kurz aber es wartete schon die nächste Gruppe mit ihrem Abgeordneten vor der Tür. Bei Kaffee und Kuchen in der Landtagsgaststätte ließen wir den Ausflug in den Landtag ausklingen.