Friedhof-Aktion am 23. Mai 2014

Immer wieder konnte man in der Bevölkerung hören wir schade es ist, dass unsere Friedhof immer mehr mit Unkraut und Gras „zuwächst“. Schließlich ist der Friedhof die letzte Ruhestätte unserer Angehörigen und sollte natürlich auch dementsprechend gepflegt sein. Es ist für die Gemeinde natürlich schwierig im gesamten Gemeindebereich die Grünanlagen und öffentlichen Plätze gut gepflegt zu halten. Umso wichtiger wäre es, dass auch die Bevölkerung mithilft.

 

Deshalb hat die Frauenunion einen Aufruf gestartet, die Wege im Plößberger Friedhof zu „grasen“. Leider sind dem nicht sehr viele gefolgt, obwohl sich doch so viele deswegen beschwert haben.

Hier aber ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben. Wahrscheinlich ist das Ergebnis dieser Arbeit nur von kurzer Dauer.

Wenn jeder der die Gräber seiner Angehörigen pflegt, sich auch ein kleines Stück mehr annehmen würde wäre das doch ein super Erfolg. Vielleicht finden sich das nächste Mal ein paar mehr Freiwillige.