Grusel-Lesestunde im Rathaus

Am 30.10.2014, also einen Tag vor Halloween, luden wir die Kinder aus der Gemeinde zu einer Grusel-Lesestunde auf dem Dachboden des Rathauses ein. Fast 50 Kinder folgten dieser Einladung. Und wie wir hofften waren die meisten Kinder verkleidet.

Der Dachboden, den wir noch etwas gruselig dekorierten, diente als Kulisse für unsere Gespenstergeschichte.

Nachdem es etwas gespukt hatte, lasen Judith Gleißner und Tina Zeitler die Geschichte vom Gespenst Heinrich vor.

Heinrich lebte alleine mit seinem Flügel in einem alten Haus. Heinrich hätte gerne noch mehr Freunde, aber er wusste nicht wie er welche finden sollte. Da hatte der Flügel die Idee, sie könnten doch zu einem Konzert einladen. Das taten sie dann auch. Zuerst kam eine Maus, dann ein Bär und viele andere Tiere. Alle musizierten und tanzten. Nach diesem Abend war das Gespenst Heinrich ganz glücklich, denn es hatte viele neue Freunde gefunden.

Wie zu Halloween üblich bekamen die Kinder nach der Geschichte noch Süßigkeiten. Die Begleiter konnten sich die Zeit bei Kaffe und Kuchen, oder beim Schmökern in der Bücherei vertreiben.

Die nächste Lesestunde findet am 18.12.14 statt.