Preisverleihung am 25.09.2014 im Sommerleseclub in der Gemeindebücherei

Auch in diesen Sommerferien organisierte das Bücherei-Team unserer Frauenunion im Rahmen des Ferienprogramms einen Leseclub.

Alle Kinder und Jugendlichen ab der 1. Klasse konnten daran teilnehmen. Nach der Anmeldung in der Gemeindebücherei konnten sie aus einem ausgewählten Büchersortiment, das auch viele neue Bücher enthielt, aussuchen. Wer während der Ferien mindestens drei dieser Bücher gelesen und bewertet hat nahm an der Preisverlosung teil.

Dieses Jahr gab es Buchpreise, die der Jugendbeauftragte der Gemeinde Plößberg Michael Haubner gesponsert hat.
Alle 28 Teilnehmer bekamen eine Urkunde und durften sich was aus der Bücherei-Schatzkiste eine Kleinigkeit aussuchen.

  • In der Altersstufe 1./2. Klasse gewannen Veronika Beer und Johanna Kopp,
  • in der Altersstufe 3./4. Klasse gewannen Leonie Schabner und Julia Gleißner und
  • in der Altersstufe ab 5. Klasse gewann Larissa Weiser.

Allen Gewinnern nochmal herzlichen Glückwunsch.

*** ACHTUNG *** Schon zum vormerken: am 30. Oktober wird es in der Bücherei gruselig! An diesem Tag findet um 15:30 Uhr auf dem Dachboden des Rathauses eine Halloween- Lesestunde statt. Da es dort auch kalt sein kann bitte entsprechen anziehen. Natürlich dürfen sich die Kinder auch wieder verkleiden. Für die Begleiter werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Und noch ein weiterer Termin: am 18. Dezember sind alle Kinder zu einer Weihnachts-Lesestunde eingeladen.