Weihnachtslesestunde in der Gemeindebücherei


Am 17. Dezember lud unser FU-Büchereiteam wieder zur Weihnachtslesestunde der Gemeindebücherei ein - aus Platzgründen diesesmal in den Sitzungssaal. Und wie auch bei den letzten Lesestunden wurde das Angebot gut angenommen. Etwa 50 Kinder kamen vorbei um mit Judith Gleißner und Tina Zeitler die Geschichte "Weihnachten der Tiere" mit zu erleben.

In mitten des weihnachtlich gestalteten Sitzungsaals stellte Tina Zeitler die Geschichte zum von Judith Gleißner wieder hervorragend vorgetragenen Text nach. Die Geschichte erzählt von den Waldtieren, denen sehr kalt ist und die schließlich beim Förster vorbeischauen. Als sie dort den Christbaum erblicken wollen auch sie im Wald einen solchen Weihnachtsbaum schmücken. Alle tragen dazu bei: die Eule gibt einige ihrer schönen Federn, die Meise bringt ein Band und eine Schleife dazu, das Eichhörnchen holt eingie ihrer Nüsse und so entsteht ein herrlicher Christbaum für alle Tiere.

Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte und freuten sich am Ende der Lesestunde über kleine Süssigkeiten, die wir mit organisiert hatten. Während der Geschichte konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen zusammenstezten den Rita Lang und Rita Ott wie so oft gut organisiert hatten. Danke an dieser Stelle an alle Helfer für die gelungene Lesestunde, die zugleich "Jahresabschluss" in der Gemeindebücherei darstellte.

Die Gemeindebücherei ist wieder am Donnerstag, 08. Januar 2015 von 15:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Lesestunde im Sitzungsaal der Gemeinde

Die Geschichte mit den Stofftieren veranschaulicht.