Lesestunde in der Bücherei am 24.11.2011.

Seit der Wiedereröffnung der Gemeindebücherei kümmert sich die Frauen Union jeden Donnerstag um die Ausgabe der Bücher, dabei insbesonders für die Kinder.

 

Diesen Donnerstag, den 24.11.2011 hatten wir zu einer Lesestunde für Kinder eingeladen. Das Thema der Lesestunde war Weihnachten der Tiere im Wald. Es wurde nicht nur erzählt und vorgelesen sondern die Kinder brachten selbst Anregungen und Vorschläge in die Lesestunde mit ein. Ein Weiterer Aspekt war, dass man Geschenke aus Liebe verteilt und dass nicht nur einmal im Jahr sondern immer wieder.

Die Lesestunde wurde von Judith Gleißner entsprechend gestaltet. Um den liebevoll dekorierten Platz scharten sich die Kinder und lauschten begeistert den Geschichten, die Judith Gleißner den Kindern nahe bringen konnte.