Vorschulkinder und 2. Klasse der Grundschule besuchten Gemeindebücherei.

Die Gemeindebücherei, die durch das Team der Frauen Union betreut wird, erhielt am 12.04.2013 Besuch von Kindertagesstätte und Grundschule. Im Rahmen der Kooperation zwischen der Kindertagesstätte Beidl und der Grundschule Plößberg besuchten die Vorschulkinder und die Kinder der 2. Klasse die Gemeindebücherei.

 

Die Kinder wurden von Judith Gleißner, Helga Sollfrank und Tina Zeitler begrüßt. Tina Zeitler führte die Vorschüler und Schüler durch die Bücherei, erklärte ihnen wie das funktioniert mit dem Ausleihen der Bücher und mit Antolin, dem Lesewettbewerb im Internet. Außerdem zeigte Tina Zeitler den Kindern die große Buchvielfalt in unserer "kleinen" Bücherei, und wo sie welches Buch finden können.

Viel Spaß hatten die Kinder mit der Geschichte "Pippilothek??", die Ihnen Judith Gleißner vorlas. Zum Schluss machten die Vorschulkinder gemeinsam mit den Schulkindern in kleinen Gruppen eine Bücherei-Rallye bei der die Kinder Rätsel rund um die Bücherei lösen mussten. Wer den Lösungssatz herausgefunden hatte bekam eine kleine Aufmerksamkeit.

 Tina Zeitler führt die Kinder durch die Bücherei