Musikalische Lesestunde für Kinder in der Gemeindebücherei.

Die Frauen Union hatte am 13. Juni 2013 zu einer musikalischen Lesestunde in die Gemeindebücherei eingeladen, die diesmal im Sitzungssaal des Rathauses stattfand. Trotz schönem Wetter waren rund 40 Kinder gekommen.

Judith Gleißner las die Geschichte "Hase und Maus retten die Prinzessin" vor und Frau Regina Frank, Lehrerin an der Kreismusikschule für die Fächer Hackbrett und Zither, begeleitete die Geschichte mit der Zither. Nachdem der Termin in die Woche der "Tage der offenen Tür" der Kreismusikschule fiel, stellte Frau Frank ihre beiden Instrumente vor und zum Schuss durften die Kinder die Instrumente auch ausprobieren. Die warteten Eltern wurden wieder mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

die Kinder bei der Lesestunde mit Vorleserin Judith Gleißner hinten in der Mitte sowie hinten rechts Frau Regina Frank von der Kreismusikschule mit Zither 					und hinten links das Mädchen Julia Gleißner beim Hackbrett